Ähnliche Nachrichten
Das "Vitaminnetz" soll eine Alternative zur Plastiktüte werden.

Wirtschaft

Lidl führt Mehrwegtüten für Obst und Gemüse ein

Seit diesem Sommer bietet Lidl auf Mallorca in seinen Filialen „Dein Vitaminnetz“ als ressourcenschonende Alternative zur Plastiktüte an.

MM-Redaktion 06.09.19 09:40

Die kompostierbaren Kaffekapseln gibt es auf dem Zimmer nur noch im Pappbehälter.

Tourismus

Iberostar macht es vor: So läuft ein plastikfreies Hotel auf Mallorca

Mit der Kampagne „Wave of Change” ist der mallorquinische Hotelkonzern Iberostar spanienweit Vorreiter beim Reduzieren von. Einwegplastik. MM war zu Besuch.

Diana Serbe24.08.19 11:05

Plastikpartikel.

Lokales

752 Millionen Plastikmüll-Partikel im Kanal von Menorca

Diese erschreckend hohe Zahl wurde in einer neuen Studie zum Thema veröffentlicht, an der das Imedea-Institut in Esporles mitgewirkt hatte.

Ingo Thor12.08.19 12:32

Schildkröte "Terra" fehlt ein Bein, weil sie sich in einem Netz verfangen hatte.

Lokales

Fast alle Meeresschildkröten sind plastikgeschädigt

97 Prozent aller Meeresschildkröten, die es auf die Balearen verschlägt, sind durch Plastik geschädigt. Dies gab das Centro de Protección de Fauna Marina bekannt.

MM-Redaktion 15.07.19 09:54