Jecken unterhalten Playa de Palma mit Rosenmontagszug

|
Karnevalsverrückte im September auf Mallorca.

Karnevalsverrückte im September auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Das Kölsche Treiben an der Playa de Palma auf Mallorca hat am Montag seinen Höhepunkt erreicht. Auf der Schinkenstraße ging zu völlig unkarnevalistischer Zeit ein Rosenmontagszug über die Bühne.

Mit Narrenkappen und in meist rötlich-weißer Kleidung verwandelten zahlreiche Jecken das Urlauber-Dorado in eine Art Miniaturausgabe der Domstadt.

Bereits in den vergangenen Tagen waren vor allem Urlauber vom Rhein an der Playa de Palma aufgeschlagen. In den Diskotheken wurde Kölsche Musik gespielt, die Lokalmatadorin Marita Köllner war in ihrem Element.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Hace 2 months

Karneval gibt es nur in Kölle! Alles Andere sind nur billige Kopien - genau wie das "Oberbayern"

Schmidt / Hace 2 months

@Hajo Hajo, ich bin beeindruckt, hast` mich bekehrt, bin nun auch extremer Karnevalist. Egal zu welcher Jahreszeit, den Winter kann man immer vertreiben. Aber beschwert euch dann nicht über den Klimawandel. 😉

Hajo Hajo / Hace 3 months

Für Schmidt@ und alle anderen = Ursache und Datum des Faschings

# Als Beginn der Fastnachtszeit galt bzw. gilt in vielen deutschsprachigen Ländern ursprünglich Dreikönigstag, der 6. Januar. Der Karneval und seine Geschichte » Perspektive..https://perspektive-online.net › 2018/11 › der-karneval-und-die-obrigkeit

11.11.2018 - Doch woher kommt der Karneval eigentlich und was ist aus seinen ... und der Kampf gegen Winter und Kälte geriet zur Austreibung von ...

# Was bedeuten eigentlich die Begriffe „Karneval“, „Fasching ...www.navigator-allgemeinwissen.de › christentum › christliche-feiertage...So soll das „närrische Treiben“ einerseits auf in grauer Vorzeit praktizierte Austreibung des Winters und/oder böser Geister mit Schellen, Poltern, Tosen und ...

Hajo Hajo / Hace 3 months

WO lebt Ihr eigentlich? Karneval ist in allen Ländern Südamerikas, sowie in ganz Spanien bis auf alle Inseln das höchste Fest im Jahre. Also spart Euch die dusselige Hetzerei. Der allergrößte der Welt, findet in Rio statt. Aber auch auf den Inseln der Caribic wie auf Trinidad ist es ein fröhliches Volksfest. Der Alkohol fließt überall.

Wiki = ""Der Karneval wird sehr unterschiedlich zelebriert: Karnevalsumzüge, Masken, Musik und das Verkleiden spielen eine Rolle. Eine ganz eigenständige Vitalität entwickelte der Karneval in Lateinamerika, etwa beim Karneval von Oruro oder dem Karneval in Rio. Bekannt sind auch der Karneval in Venedig, in Kanada der Karneval von Québec, der Mittfasten-Karneval am Sonntag Laetare in Stavelot und anderen Orten der belgischen Ostkantone sowie in Spanien der Karneval von Santa Cruz de Tenerife und der Karneval in Cádiz.""

Rafa M / Hace 3 months

@ babs Ich wusste gar nicht das wir uns kennen. Zum Glück komme ich weder aus Bielefeld , noch aus Deutschland! Schreibe nicht so einen Müll, wenn du nicht weisst was Sache ist.....! Du könntest wohl die Schwester von diesem Majorcus sein!!!!!

Schmidt / Hace 3 months

Kultur ? Vielleicht Kult in der Provinz von NRW, und sonst ? Mallorca schon einkassiert? Sollte man also, als Unkultiger zur Karnevalszeit vor „ Spitzchenbötzchen u. Co" Reißaus nehmen wollen, ist Malle also nicht geeignet. Na, dann wissen wir das auch schon.

babs / Hace 3 months

Checkt doch bitte das dieser RafaM mit seinen ständigen post so tut als wär es Einheimisch... Dabei ist er aus Bielefeld...lasst euch nicht verarschen!!!

Uschi / Hace 3 months

@Rafa M, du raffst es nicht. Das hat was mit Kultur zu tun.

Uschi / Hace 3 months

@Rafa M, von wegen Mist. Jeder sollte vor seiner Tür kehren.

Carneval / Hace 3 months

KÖLLE All Aff. Sommerkarneval - geht's noch. SCHWACHSINN