Jesus Bruder Bauchi. | Thomas Zapp

TW
13

Georg Berres alias Jesus Bruder Bauchi hat die von ihm besetzte ehemalige Becker-Finca bei Artà im Nordosten von Mallorca geräumt. Das meldeten unterschiedliche deutschsprachige Medien. Auslöser für den Schritt des deutschen Aussteigers war offenbar ein Streit mit einem Mitbewohner. Der hatte Bauchi während eines Facebook-Livestreams niedergerungen, weil der angeblich die Kombination für das Zahlenschloss am Eingang weitergegeben habe.

Ähnliche Nachrichten

"Ich habe sechs Monate versucht, friedlich mit allen zusammenzuleben. Ich wurde drangsaliert und fertiggemacht", zitierten die Medien den "Okupa". Mit seinen Hunden und seiner Freundin Steffi habe er das Weite gesucht. Jüngst hatte ein Gericht auf Mallorca geurteilt, dass sich die Besetzer illegal auf dem Anwesen des ehemaligen Tennisstars Boris Becker aufhalten.

Bauchi hatte sich samt ebenfalls aus Deutschland stammenden Mitbesetzern monatelang auf dem Gelände des Anwesens aufgehalten.