Tritt immer mit Perücke auf: Mickie Krause. | www.facebook.com/mickiekrause/

TW
4

Der an der Playa de Palma auf Mallorca seit Jahren aktive Sänger Mickie Krause hat die Zusammenarbeit mit einem Künstler beendet, der seit Jahren in der rechten Szene aktiv sein soll. Ein bereits produziertes Duett mit André Groß sei mit sofortiger Wirkung gestoppt worden, als Krause über Einzelheiten aus dem Leben des Kollegen informiert wurde, berichtete zunächst die "Zeit". Danach stiegen andere deutsche Medien wie die "Süddeutsche Zeitung" und "Bild" auf das Thema ein.

Laut den Berichten sang André Groß unter anderem im vergangenen Jahr auf der Veranstaltung eines NPD-nahen Vereins in der sächsischen Stadt Schwarzenberg. Auf seiner Facebook-Seite soll er außerdem gefordert haben, sämtliche Ausländer aus der Bundesrepublik auszuweisen.

Krause habe keine Ahnung davon gehabt, zitierten die Medien das Plattenlabel Universal. Der Sänger distanziere sich „entschieden von derartigen Gesinnungen“, hieß es weiter.