TV-Tipp: Juan Diego Flórez singt bekannte Hits

| | Spanien |

Juan Diego Flórez singt "Bésame Mucho".

Foto: Youtube: JuanDiegoFlorezVEVO

Startenor Juan Diego Flórez interpretiert spanischsprachige Popularmusik: Auf dem Programm stehen Hits wie „Guantanamera”, „Volver” und natürlich „Bésame mucho”.

3sat zeigt den Liederabend „Bésame mucho: Juan Diego Flórez” aus dem Wiener Konzerthaus am Samstag, 2. November, ab 20.15 Uhr.

Flórez’ Vater war ein in Peru bekannter Volkssänger mit einer besonderen Liebe zum kreolischen Walzer der Komponistin Chabuca Granda. In der Bar seiner Mutter ist der junge Flórez mit Gitarre aufgetreten, um das Publikum zu unterhalten.

Heute zählt Flórez zu den weltweit bekanntesten und besten Opern-Interpreten. Sein Debüt gab er 1996 beim Rossini-Opernfestival in Pesaro. Luciano Pavarotti soll ihn als würdigen Nachfolger bezeichnet haben.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.