Juan Diego Flórez singt "Bésame Mucho". | Youtube: JuanDiegoFlorezVEVO

TW
0

Startenor Juan Diego Flórez interpretiert spanischsprachige Popularmusik: Auf dem Programm stehen Hits wie „Guantanamera”, „Volver” und natürlich „Bésame mucho”.

3sat zeigt den Liederabend „Bésame mucho: Juan Diego Flórez” aus dem Wiener Konzerthaus am Samstag, 2. November, ab 20.15 Uhr.

Ähnliche Nachrichten

Flórez’ Vater war ein in Peru bekannter Volkssänger mit einer besonderen Liebe zum kreolischen Walzer der Komponistin Chabuca Granda. In der Bar seiner Mutter ist der junge Flórez mit Gitarre aufgetreten, um das Publikum zu unterhalten.

Heute zählt Flórez zu den weltweit bekanntesten und besten Opern-Interpreten. Sein Debüt gab er 1996 beim Rossini-Opernfestival in Pesaro. Luciano Pavarotti soll ihn als würdigen Nachfolger bezeichnet haben.