Ähnliche Nachrichten
Bärbel Scharff erlebte beides: Mauerbau und Mauerfall

Lokales

Ostdeutsche berichtet auf Mallorca vom Mauerfall

"Ich werde diese Nacht niemals vergessen", sagt Bärbel Scharff und erzählt in Ultima Hora von ihren Erfahrungen während des Mauerbaus und Mauerfalls.

MM-Redaktion 06.11.19 09:58

In der Ausgabe 40 von 1990 berichtete das MM über die Reise der beiden Freundinnen in ihrem Trabi.

Gesellschaft

1990 kam der erste Trabi nach Mallorca

Die Rennpappe aus der DDR wird 60 Jahre alt. Vor 27 Jahren fuhren zwei junge Frauen zum ersten Mal mit einem Trabant Cabrio von Deutschland aus auf die Insel.

MM-Redaktion 07.11.17 10:10

Lokales

Palma feiert 25 Jahre deutsche Einheit

Die deutsche Konsulin Sabine Lammers und rund 100 Gäste haben im Museum Es Baluard 25 Jahre deutsche Einheit gefeiert.

02.10.15 19:10

Rechtsanwalt Miquel Capellà hielt sich im November 1989 zufällig in Berlin auf.

Gesellschaft

Der wohl einzige Mallorquiner beim Fall der Berliner Mauer

Miquel Capellà hat eine besondere Beziehung zur Deutschen Einheit: Er war am 9. November 1989 in Berlin und erlebte den Mauerfall also aus nächster Nähe mit – möglicherweise als einziger Mallorquiner überhaupt. Capellà war damals unterwegs, um über den Verkauf eines Hotels zu verhandeln.

Jonas Martiny06.11.14 00:00