Die Menschen auf Mallorca erreichen ein biblisches Alter. | Archiv

TW
8

Dass es sich auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln gut und auch lange leben lässt, bestätigen nun die Statistiker. Die Lebenserwartung von Neugeborenen aus dem Jahr 2017 liegt auf der Insel bei 83,11 Jahren. Das geht es einer Erhebung des spanischen Gesundheitsministeriums hervor.

Ähnliche Nachrichten

Zudem leben die Menschen 68,43 Jahre gesund auf den Inseln, bis sich die Altersgebrechen und Krankheiten einstellen. Das ist die dritthöchste gesunde Lebenserwartung in Spanien, nur in Kantabrien (71,6) und La Rioja (70,04 Jahre) bleiben Senioren noch länger fit und gesund.

Im Landesschnitt liegt die Lebenserwartung bei stattlichen 83,3 Jahren, damit ist Spanien EU-Spitzenreiter. Frauen werden im Schnitt 86 Jahre alt, Männer 80,4. Weltweit werden nur die Menschen in der Schweiz und in Japan noch älter. (cls)