Blick in den Innenhof des Etablissements. | Ultima Hora

TW
2

Die schon monatelang totgesagte Kult-Bar Abaco in Palma de Mallorca wird nun doch nicht geschlossen. Der Betreiber Juan José Palao sagte der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, dass der ursprünglich vorgesehene neue deutsche Eigentümer des Stadt-Palastes nun doch nicht das Ruder dort übernehmen werde. Deswegen werde es auch nicht wie geplant ein weiteres Boutique-Hotel geben.

Laut Palao war alles bereits für die Entlassung der Mitarbeiter vorbereitet. Jetzt jedoch könne man bis 2040 weitermachen, wiewohl die Miete vervierfacht worden sei. Man habe alles dank des guten Willens der Hausbank lösen können.

Das Abaco gilt seit Jahrzehnten als Kult-Ort auch vieler Deutscher im Lonja-Viertel in Palma. In einem bewusst überladenen Ambiente kann man sich dort wie ein Renaissance-Fürst fühlen.