"Mallorca Files" bereits in 60 Länder verkauft

| Mallorca |
Eine zweite Staffel der "Mallorca Files" ist bereits in Arbeit.

Eine zweite Staffel der "Mallorca Files" ist bereits in Arbeit.

Foto: Archiv

Mehr Werbung für die Insel geht kaum: Die Krimiserie "Mallorca Files", eine Koproduktion von BBC, ZDF und France 2, ist bereits in 60 Länder verkauft worden. Die zweite Staffel der Serie um ein ungleiches Ermittlerduo ist bereits in Arbeit.

Aktuell wird die erste Staffel der auf Mallorca gedrehten Serie auf BBC One ausgestrahlt. Mit Erfolg, pro Folge schauen zwei Millionen Menschen zu. Deutsche Zuschauer können die zehn Folgen im Frühjahr 2020 beim ZDF sehen.

Die Hauptrollen übernahmen der österreichisch-niederländische Darsteller Julian Looman und seine britische Kollegin Elen Rhys. Beide sind auf der Insel für Kriminal- und Mordfälle ihrer Landsleute zuständig. Und am Ende mögen sich die beiden Ermittler, die charakterlich und kulturell gegensätzlicher nicht sein könnten, sogar. (mais)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.