So entwickelte sich der Trend zwischen neugeborener und verstorbener Bevölkerung in Spanien. | UH

TW
2

Obwohl im ersten Halbjahr auf Mallorca und den Nachbarinseln weniger Kinder zur Welt kamen, verzeichnen die Balearen noch immer ein Plus bei der Differenz zwischen der Zahl der Geburten und der Todesfälle. Damit stehen die Inseln besser da als viele andere Regionen in Spanien.

Ähnliche Nachrichten

Laut Nationalem Statistikamt INE lag die Differenz zwischen Geburten (4235) und Todesfällen (4133) bei einem Personenzuwachs von 219 in den ersten sechs Monaten 2019. Knapp jedes dritte Neugeborene auf den Insel hat keine spanische Mutter. Zudem sank die Geburtenraten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp zehn Prozent.

Bis auf die Balearen, Ceuta und Melilla verzeichneten lediglich Madrid und Murcia noch eine positive Differenz zwischen Geburten und Todesfällen. (cls)