Weihnachtliche Firmenfeiern füllen die Restaurants

| | Mallorca |
Die Mitarbeiter von Baleària wählten das Restaurant Casual für ihre Weihnachtsfeier.

Die Mitarbeiter von Baleària wählten das Restaurant Casual für ihre Weihnachtsfeier.

Foto: Laura Becerra

Wer in diesen Tagen in einem guten Restaurant auf Mallorca essen möchte, dem sei eine Reservierung ans Herz gelegt. Denn die Weihnachtszeit auf der Insel hat begonnen und damit auch die Zeit der weihnachtlichen Firmenfeiern, die gern in Lokalen abgehalten werden.

Bereits am Wochenende war es in den beliebten Ausgehvierteln Palmas wie dem Zentrum, Santa Catalina, Calle Blanquerna und Paseo Marítimo schwierig, noch einen freien Restauranttisch und einen Parkplatz zu ergattern. Auch Restaurants im Rest der Insel hatten viele Firmenfeierlichkeiten zu beherbergen.

cena de empresa gf consultores restaurante adrian quetglas foto emili

War es vor einigen Jahren üblich, gemeinsam Mittagessen zu gehen, haben sich die Firmenfeiern nun auf den Abend verlegt. "Die Leute wollen auch ein paar Gläser dazu trinken", sagt Alfonso Robledo, Vorsitzender der Gastronomenvereinigung Mallorcas. Auch seien nach der Krise mehr und mehr Unternehmen dazu übergegangen, ihren Angestellten das Essen zu bezahlen, 25 Euro pro Person seien dabei üblich. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

petkett / Vor 10 Monaten

Urea / Nö, trinke keinen Alkohol. Vielleicht sie? Gut aufpassen, endet meist in Demenz.

Urea / Vor 11 Monaten

petkett: Im Suff gezeugt?

petkett / Vor 11 Monaten

Das ist sehr schön, meine Frau und ich waren vor achtunddreißig Jahren auf der Betriebsfeier. Ergebnis eine Tochter, ein Sohn und wir sind glücklich verheiratet.