Die Mitarbeiter von Baleària wählten das Restaurant Casual für ihre Weihnachtsfeier. | Laura Becerra

TW
3

Wer in diesen Tagen in einem guten Restaurant auf Mallorca essen möchte, dem sei eine Reservierung ans Herz gelegt. Denn die Weihnachtszeit auf der Insel hat begonnen und damit auch die Zeit der weihnachtlichen Firmenfeiern, die gern in Lokalen abgehalten werden.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am Wochenende war es in den beliebten Ausgehvierteln Palmas wie dem Zentrum, Santa Catalina, Calle Blanquerna und Paseo Marítimo schwierig, noch einen freien Restauranttisch und einen Parkplatz zu ergattern. Auch Restaurants im Rest der Insel hatten viele Firmenfeierlichkeiten zu beherbergen.

cena de empresa gf consultores restaurante adrian quetglas foto emili

War es vor einigen Jahren üblich, gemeinsam Mittagessen zu gehen, haben sich die Firmenfeiern nun auf den Abend verlegt. "Die Leute wollen auch ein paar Gläser dazu trinken", sagt Alfonso Robledo, Vorsitzender der Gastronomenvereinigung Mallorcas. Auch seien nach der Krise mehr und mehr Unternehmen dazu übergegangen, ihren Angestellten das Essen zu bezahlen, 25 Euro pro Person seien dabei üblich. (cls)