Peter Maffay züchtet 50 Bisons und 240 Hennen

| |
Peter Maffay mit seiner damaligen Ehefrau Tania vor vielen Jahren auf Mallorca.

Peter Maffay mit seiner damaligen Ehefrau Tania vor vielen Jahren auf Mallorca.

Foto: Archiv MM

Der mit Mallorca sehr verbundene Sänger Peter Maffay hat Journalisten seinen Bauernhof in Bayern gezeigt. Wie auch auf der Insel ist der 70-Jährige auf Gut Dietlhofen bei Weilheim ökomäßig intensiv aktiv, wie die Kölner Zeitung "Express" am Donnerstag berichtete. 50 Bisons und 240 Hennen leben dort unter anderem.

„Bei uns geht es zu wie auf einem Hühnerhof. Kein Wunder, es ist ja ein Hühnerhof“, zitierte das Blatt Maffay, der eine große Finca nahe Pollença sein Eigen nennt. „Unsere Produkte sind Lebensmittel aus Bioproduktion, pflanzliche und eben auch tierische. Auch unsere Hennen sind Nutztiere und enden eines Tages als Suppenhühner.“ Maffay baut auch Pflanzen auf dem Hof an, darunter Apfel-, Birn- und Pflaumenbäume

Der Künstler war vor einigen Jahren erheblich präsenter auf Mallorca. Auch im Zentrum von Palma verkaufte er einst seine Bio-Produkte. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.