Ähnliche Nachrichten
Helmut Kalenborn in Llucmajor. Dort wohnt er, dort fühlt er sich zu Hause.

Gesellschaft

Mallorca verneigt sich vor Rennfahrer Helmut Kalenborn

Dem Mallorca-Deutschen, auf der Insel ein Motorsport-Idol, wird am Dienstag mit einem Dokumentarfilm ein Denkmal gesetzt. MM präsentiert das Werk im Trui-Teatre.

Nils Müller29.02.20 09:03

Frank Krüger und seine Laura sind nicht nur ein Ehepaar, sondern auch ein eingespieltes Team.

Gesellschaft

Einfach mal Danke sagen

MM hat sieben Mallorca-Deutsche getroffen, die sich bedanken wollten. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere MM-Leser zum Nachahmen angeregt.

Nils Müller24.12.17 08:25

Treffen im Stadion: Real-Mallorca-Präsident Monti Galmés (l.) und Ex-Rennfahrer Helmut Kalenborn.

Sport

Helmut Kalenborns Leben wird verfilmt

Er ist auf Mallorca eine Motorsport-Legende. Neunmal hat Helmut Kalenborn die Balearen-Bergmeisterschaft gewonnen – und ist auch nach der Karriere unvergessen.

MM-Redaktion 26.12.16 00:00

Helmut Kalenborn hat schon früher auf Mallorca gelebt und ist seit 2010 wieder fest auf der Insel ansässig.

Sport

50 Jahre Bergrennen am Puig Major

Für mallorquinische Motorsportfreunde ist es ein ganz besonderer Tag: An diesem Samstag, 14. Dezember, wird das 50-jährige Jubiläum der Bergrennen am Puig Major gefeiert. Anlässlich des Jubiläums kommt es auch zu einem einmaligen Comeback: Der Deutsche Helmut Kalenborn (73), auf Mallorca eine Motorsport-Legende, fährt wieder mit.

Nils Müller12.12.13 00:00