Mallorca-Tenor singt für Coronavirus-Personal

| | Palma |

Antoni Lliteres singt jeden Abend einige Minuten auf seinem Balkon.

Foto: Youtube: Ultima Hora

Abend für Abend füllen sich auf Mallorca die Balkons der Wohnungen. Die Menschen klatschen und zollen so der Arbeit von Ärzten und anderem medizinischem Personal in Zeiten des Coronavirus Tribut. Ein Mann nutzt ein anderes Mittel: Antoni Lliteres lässt seine Stimme erklingen und singt zum Sonnenuntergang "O Sole Mio".

Lliteres ist von Beruf Opernsänger. Der Mallorquiner stammt aus Artà, hat aber auch eine Wohnung in Palmas Stadtteil Es Forti. Dort ist der Tenor zu hören und Hunderte Nachbarn finden's gut.

Lliteres hat die Idee von italienischen Kollegen übernommen. "Es hat mich viel Überwindung gekostet", meint der Sänger. "Ich habe schon in Madrid gesungen, in Barcelona, den USA, in Italien und Frankreich, aber nie war ich so nervös."

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

dirk förster / Vor 19 Tage

Sensationell,einfach Weltklasse.Ich hoffe wir haben es bald überstanden und können wieder auf unsere Lieblingsinsel.Großen Respekt und Dank an alle Rettungskräfte !!!!!!!

Daniela / Vor 20 Tage

Bravo, bravissimo 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼 Primero para Todos doctores, El Personal de clinicas, El policia y Militärs, El bomberos.

Y segundo para Antoni Lliteres un Excellent Tenor. 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👍👍👍👍👍 Mas,mas mas, Cada dia.

Un Punto brillante ein estos Tiempos dificiles.

Podemos hacerlo juntos.quedarse ein Casa. Mantente saludable.🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽

tom / Vor 21 Tage

einfach nur weltklasse! tolle idee eines excellenten tenors

Majorcus / Vor 21 Tage

Toll! Sehr vorbildlich!

Rex / Vor 21 Tage

Wunderbar, da geht das Herz auf.