Die königliche Familie im vorigen Jahr beim Ostergottesdienst auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
4

Erstmals seit Jahrzehnten kommt kein Mitglied der spanischen Königsfamilie zu Ostern nach Palma de Mallorca. Das teilte der Zarzuela-Palast am Samstag offiziell mit. König Felipe VI. und seine Familie bleiben demnach wegen der Coronakrise in Madrid.

Die Ostersonntags-Messe, während der es vor zwei Jahren zu einem offenen Streit zwischen Königin Letizia und der Schwiegermutter Alt-Königin Sofía gekommen war und die im vergangenen jahr ohne Zwischenfälle verlief, findet dieses Jahr laut der Diözese Mallorca wegen der Coronakrise überhaupt nicht statt.

Die Ostersonntags-Messe in Palma gilt seit ewigen Zeiten als Auftakt der Anwesenheit der königlichen Familie auf Mallorca, die traditionell im Sommer im Marivent-Palast fortgesetzt wird.