Ähnliche Nachrichten
Nach wie vor sind die Strände menschenleer. Wie auch hier in Alcúdia in der Osterwoche.

Lokales

Das muss passieren, um die Ausgangssperre zu lockern

Bestimmte Punkte müssen laut EU-Richtlinien erfüllt sein, um eine Auflockerung der Ausgangssperre zu ermöglichen. Dazu gehören möglichst wenige Neuinfektionen.

Dorothee Kammel17.04.20 10:18

Wie geht es weiter? Vor allem mit den Flughäfen und Häfen der Balearen?

Lokales

Flughafenöffnung als eine der letzten Maßnahmen

Medizin-Experten hatten sich mit Balearenpräsidentin Armengol am Dienstag zusammengesetzt und über die Öffnung von Flughäfen und Häfen diskutiert.

Dorothee Kammel14.04.20 16:37

Vater Bernardo steht hinten, Mutter Guillermina hat die kleine Mariana auf dem Arm. Vorne (v.l.) die weiteren vier Kinder: Tomás, Mercedes, Guillermina und Pepa.

Gesellschaft

So erleben Mallorca-Familien die Ausgangssperre

Schon für Singles und Pärchen ist es nicht einfach. Für Großfamilien erfordert die Ausgangssperre aber ein besonderes Maß an Anstrengung.

MM-Redaktion 14.04.20 10:41

Patrouillierende Beamte haben auch über Ostern wieder renitente Bürger wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre verhaftet.

Lokales

Mann wegen Essens an öffentlichem Platz verhaftet

Zwölf Personen wurden über Ostern wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre festgenommen, vor allem in Palma. Auch in Capdepera wollte ein Mann fliehen.

MM-Redaktion 14.04.20 09:59