Ähnliche Nachrichten
Ab Samstag, den 2. Mai, dürfen auch Erwachsene nach draußen gehen. Genaue Zeitvorgaben gelten allerdings.

Corona-Ratgeber

Wer darf wann spazierengehen auf Mallorca?

Lange ersehnt, ist es am Samstag, 2. Mai, endlich soweit. Spaniens Bürger dürfen nach draußen gehen. Damit es kein Chaos gibt, wurden klare Zeitfenster vorgegeben.

Dorothee Kammel01.05.20 09:56

Viele Wohnungen auf Mallorca haben nur einen kleinen Austritt oder gar keinen Balkon, sondern ein kleines Fenster mit Blick auf die Straße.

Lokales

Tausende ohne Balkon und Ausblick auf Mallorca

Wohl dem, der in diesen Tagen aufs Meer blicken oder in den Garten gehen kann. Vor allem in den Städten auf Mallorca sind die Wohnungen oft klein und haben keinen Balkon.

MM-Redaktion 28.04.20 10:54

Präsentes Bild auf Mallorca: Polizei und Militär kontrollieren die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen während des Alarmzustands.

Gesellschaft

Wie Deutsche und Spanier mit Autorität umgehen

Strenger Hausarrest auf Mallorca, in Deutschland hingegen nur Social Distancing. Experten erklären, warum der Umgang mit der Situation in den Kulturen so unterschiedlich ist.

Maike Schulte25.04.20 05:00

María José Ordóñez ist Vorsitzende der Mietervereinigung.

Gesellschaft

Neue Vereinigung gibt Mallorca-Mietern eine Stimme

In Palma wurde eine Mietervereinigung gegründet, die sich für gerechte Mietverhältnisse und bezahlbaren Wohnraum sowie gegen Zwangsräumung stark macht.

Claudia Schittelkopp12.05.19 00:00