Kurioser Corona-Schutzanzug zum Ausgehen

| | Mallorca |
Eine spanische Firma hat den Allrounder-Anzug erfunden. Damit soll selbst rauchen und trinken möglich sein.

Eine spanische Firma hat den Allrounder-Anzug erfunden. Damit soll selbst rauchen und trinken möglich sein.

Foto: Unternehmen

Wenn das soziale Leben auf Mallorca bald wieder anlaufen soll, werden Unternehmer bereits kreativ, um die breite Masse zu schützen. Die im spanischen Zaragoza gegründete Firma Production Club hat nun einen Party-Anzug erfunden.

Der bunte Micrashell-Anzug soll bei Konzerten, in Diskotheken oder bei Musikfestivals den Träger vor einer Ansteckung mit Covid-19 schützen. Er kommt mit einer Hybridmaske daher, ist luftdicht und soll sogar seine Farbe ändern können. Das abriebfeste Gewebe soll sich laut der Erfinder leicht desinfizieren lassen.

Der Anzug in verschiedenen Größen ist in mehrere Teile unterteilt, sodass man etwa beim Toilettengang nicht alles ausziehen muss. Es gibt zwei Spender, einen für Getränke und einen für E-Zigaretten. Der smarte Anzug warnt per Handy, ob die Trink- oder Rauchdüsen sauber sind. Außerdem verfügt es über zwei Lithium-Batterien zum Aufladen des Mobiltelefons und sogar über eine Selfie-Kamera. (dise)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

rolhoc / Vor 28 Tage

Das will ich haben. Der einfache Mundschutz ist ja schon eine Qual.

Majorcus / Vor 28 Tage

Trink- oder Rauchdüsen - das wird ein Vergnügen, abends in Palma Essen zu gehen...

Roger Müller / Vor 28 Tage

Und ich meine, alles ist endlich, auch das Universum. Nur eines ist grenzenlos! Der menschliche Wahnsinn!

petkett / Vor 28 Tage

Luftdichter Anzug, ideal für Spanische Gefilde im Sommer bei hohen Temperaturen. Habt ihr es vergessen, der erst April ist schon etwas länger vorbei.