Ähnliche Nachrichten
Das Betreten der Spielplätze und ihre Nutzung war in Palma seit dem 15. März verboten gewesen.

Lokales

Palma gibt von Montag an alle Kinderspielplätze frei

Mit Beginn der neuen Woche dürfen Schaukeln, Rutschen und Wippen wieder benutzt werden. Die Stadt empfiehlt Mund-Nase-Schutz für Kinder ab 3 Jahren.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 12:24

In Sant Jordí befinden sich besonders viele Ferienimmobilien.

Lokales

Zugang zu Zweitimmobilien wird erleichtert

Auf Pressenachfragen erklärte Spaniens Regierungschef, dass die Nutzung erlaubt sei, wenn sich die Immobilie in der derselben Provinz wie der Erstwohnsitz des Besitzers befindet.

MM-Redaktion 09.05.20 18:26

Spielplätze bleiben weiterhin geschlossen.

Corona-Ratgeber

Kinder bis 14 Jahre dürfen ab Montag Erwachsene begleiten

Das hat das Kabinett in einer Sitzung am Dienstag beschlossen. Zunächst hieß es, sie dürften nur in Supermärkte, dann kam die Korrektur dieser Entscheidung.

MM-Redaktion 21.04.20 09:48

Diego Putallaz vom Spar-Laden in Colònia de Sant Pere zeigt sich dieser Tage mit Maske und Handschuhen gewappnet.

Gesellschaft

Ein Dorf macht (sich) in der Coronakrise Mut

Das von Palma weit abgelegene Colònia de Sant Pere bekommt ebenfalls das Coronavirus zu spüren – und will sich nicht unterkriegen lassen.

Miriam Eisold04.04.20 00:00