Mallorca ist ein traditionelles Ferienziel für die spanische Königsfamilie. | UH

TW
1

Das Königspaar Felipe und Letizia wird am kommenden Donnerstag zu einer Stippvisite auf Mallorca erwartet. Die Balearen sind aber nur eine Station auf ihrem Weg durch die autonomen Regionen, in denen sich beide ein Bild von den Folgen der Corona-Pandemie und gleichzeitig Werbung für den Tourismus machen wollen.

Ähnliche Nachrichten

Die Kanarischen Inseln und die Balearen sind die ersten beiden Regionen auf dieser Tour, schreibt die spanische Zeitung "El País". Dort sind die Folgen der Pandemie aufgrund der Abhängigkeit vom Tourismus besonders schwerwiegend.

Anfang August wird das Paar dann zu einem längeren Aufenthalt auf Mallorca erwartet. Auch wenn der Königspalast die jährliche Sommerfrische im Marivent-Palast noch nicht bestätigt hat, hoffen Unternehmerkreise der Insel auf die Ankunft des Paars als ein Motor für das Image der Insel als sicheres Urlaubsziel.