Nadals Katamaran am Samstag, gesichtet in der Cala Molins im Nordwesten von Mallorca. | Ultima Hora

TW
4

Mallorcas Tennisstar Rafel Nadal hat sich mit seinem funkelnagelneuen Katamaran "Great White" erstmals vor den Küsten der Insel blicken lassen. Am Samstag war der Sportler vor der Cala Molins bei Pollença unterwegs. Vor einer Woche war das 28 Meter lange Gefährt vor Ibiza gesichtet worden.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen wurde bekannt, dass Nadal für Mallorca Tourismus-Werbung machen wird. Der Inselrat hat den in Manacor geborenen Star für seine neue Kampagne unter Vertrag genommen, die die "Neue Normalität" auf Mallorca vorstellt. Die Aktion wurde am Freitag von Catalina Cladera, Präsidentin des Inselrates, in Palma präsentiert. Entwickelt wurde die Kampagne von der Mallorca Tourism Foundation und in Zusammenarbeit mit der Agentur Palma 365 Council umgesetzt.

Rafael Nadal steuert in dem Werbevideo eine Drohne und zeigt die schönen Seiten der Insel von oben. Er heißt die Gäste willkommen und hebt hervor, wie sicher der Urlaub auf Mallorca ist. Geld für sein Engagement wollte Nadal nicht.