Kommissar Falcón (Juan Diego Botto) gerät bei der Suche nach dem entführten Sohn seiner Freundin in die Hände von Islamisten. | ZDF/Julio Vergne

TW
0

In der Nacht von Samstag, 8., auf Sonntag, 9. August, läuft im ZDF um 2.35 Uhr der spanische Thriller „Tod in Sevilla”.

Der Polizeichef von Sevilla, Javier Falcón (Juan Diego Botto), wird von seinem alten Freund Yacub (Alberto San Juan) um Hilfe gebeten. Der hatte sich vor einiger Zeit undercover in eine islamistische Terrorzelle eingeschleust. Diese hat es nun auf seinen Sohn abgesehen. Gleichzeitig wird der achtjährige Sohn von Falcóns Freundin Consuelo (Paz Vega) entführt. Die Spuren führen in die Kreise der russischen Mafia.

Falcón wird von den Mafiosi beschattet, die um seine Beziehung zu Consuelo wissen, was auch ihn erpressbar macht. Als sich die beiden Fälle überschneiden, muss Falcón wichtige Entscheidungen treffen. Wem kann er noch vertrauen?