Letizia und Felipe VI. auf Ibiza. | Ultima Hora

TW
7

Der momentan auf Mallorca residierende spanische König Felipe VI. hat am Montag zusammen mit Letizia die Nachbarinsel Ibiza besucht. Ohne die Prinzessinnen Leonor und Sofía besichtigten sie – inseltypisch ganz in weiß gekleidet – unter anderem das "Museu Monogràfic", vor dessen Eingang sie von Monarchie-Befürwortern freudig begrüßt wurden.

Zahlreiche Königs-Fans waren aus anderen Dörfern angereist, um die hohen Besucher zu sehen.

Ähnliche Nachrichten

Gegen 18 Uhr fuhr das Königspaar nach Sant Antoni de Portmany, die am stärksten von Corona betroffene Inselgemeinde. Felipe und Letizia schritten auf dem Uferboulverad Paseo Marítimo entlang, Mitglieder der Rechtsparteien PP und Vox schwenkten dort spanische Fahnen.

Mit dem Besuch auf Ibiza ging der offizielle Teil des Ferienaufenthalts von Felipe und Letizia auf den Balearen zu Ende.