Jürgen Drews und seine Frau Ramona im Jahr 2012 vor dem Lokal. | Mallorca Magazin

TW
8

Nach zehn Jahren macht das Jürgen Drews gewidmete Kultbistro "König von Mallorca" in Santa Ponça zu. Die Geschäftsführer Karin und Maurice Gritzmacher gaben am Dienstag auf Facebook bekannt, dass die Coronakrise dem Etablissement den Garaus gemacht habe. Eine Weiterführung des Bistros sei unmöglich.

Ähnliche Nachrichten

Mit dem Vermieter habe man zunächst abgesprochen, die Miete für die Zeit des Lockdowns nach unten zu korrigieren. "Da weiß er nichts mehr davon", so Karin Gritzmacher. Hoffnung sei aufgekeimt, als der Tourismus nach dem Alarmzustand langsam wieder zugelassen wurde und die ersten Urlauber zurück auf die Insel gekommen waren. Doch die von Deutschland verhängte Reisewarnung habe dann alle Hoffnungen zunichte gemacht, die Saison doch noch retten zu können.

Zehn Jahre lang hatten Fans von Jürgen Drews das Kultbistro besucht. Der Sänger trat dort regelmäßig auf.