Wenn er auf Mallorca war, dann konnte sich Udo Walz vor allem für die Altstadt von Palma begeistern. | nimü

TW
1

Auch auf Mallorca trauern seine Freunde um Udo Walz. Medienberichten zufolge ist der Star-Figaro am Freitag in Berlin verstorben.

Die deutsche Hauptstadt war seine Bühne, aber der Name Udo Walz ist auch im Straßenbild von Palma präsent. Schon im Jahr 2000 hatte er seinen Salon im Carrer Sant Feliu, einer Seitenstraße des Paseo Borne, eröffnet. Zwischenzeitlich gab es ab 2002 noch eine weitere Udo-Walz-Filiale auf der Insel, im Luxushotel Mardavall.

Ähnliche Nachrichten

Walz wäre gerne öfter auf Mallorca gewesen, stattet der Insel aber nur von Zeit zu Zeit einen Besuch ab. Trotzdem hatte er mal eine Wohnung am Borne gemietet. "Weil ich Mallorca so sehr liebe und ich annehme, dass ich doch häufiger hier bin, wenn ich die Wohnung habe", meinte er damals (2003) im Gespräch mit MM.

Gemäß der Medienberichte habe Udo Walz einen Diabetes-Schock erlitten, sei daraufhin ins Koma gefallen und Freitagmittag verstorben. (nimü)