Carmen Calvo ist die Stellvertreterin von Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez. | Congreso de los Diputados

TW
14

Es wird auf Mallorca und im Rest Spaniens keine Pflicht-Impfung gegen Covid-19 geben. Das stellte Vize-Regierungschefin Carmen Calvo (PSOE) klar.

Die Politikerin erklärte, dass es rechtlich nicht möglich sei, eine Impfung obligatorisch zu machen. Es sei die Freiheit jedes Bürgers, zu entscheiden, ob er sich im Rahmen eines Covid-19-Impfplans, der am Dienstag in Madrid beschlossen werden soll, impfen lässt oder nicht.

Ähnliche Nachrichten

Die Regierung gehe aber davon aus, dass das Angebot von der Bevölkerung angenommen werde, vor allem von den Risikogruppen. Das sagte Calvo in einem Interview mit der Zeitung "El Periódico".

Calvo verriet auch, dass Madrid in Zusammenarbeit mit den Autonomen Regionen daran arbeite, dass Spanien ein möglichst risikofreies Weihnachtsfest feiern kann.