TV-Tipp: Mallorca und andere schöne Ecken Spaniens

| Mallorca |
Andrea Grießmann an der Costa Brava.

Andrea Grießmann an der Costa Brava.

Foto: WDR/Carolin Wagner

Moderatorin Andrea Grießmann stellt in „Wunderschön! Die schönsten Spanienreisen" am Sonntag, 7. März, um 20.15 Uhr im WDR neben Mallorca auch weitere sehenswerte Regionen des Landes vor.

Mallorca, Menorca und Ibiza

Es gibt viel zu sehen auf den Balearen: Die Kathedrale in Palma de Mallorca gehört zu den beliebtesten Fotomotiven der Insel. Unbekannter sind die schönen Innenhöfe der alten Herrschaftshäuser in der Altstadt. Menorca ist ein gutes Ziel für Pferdebegeisterte - und für Archäologie-Fans: Hier gibt es rund 1600 prähistorische Bauwerke. Ibiza bietet neben Partys und Hippietradition auch ein Unesco-Weltkulturerbe: Dalt Vila, die Altstadt mit ihrer riesigen Festung.

Valencia und die Costa Dorada

Das Zentrum der Hafenstadt Valencia ist geprägt von einer Vielzahl historischer Gebäude. Hier finden die „Fallas" statt, das mehrtägige Frühlingsfest mit Umzügen, Musik und riesigen Pappmaché-Figuren, die zum Schluss verbrannt werden. Zwei Stunden entfernt liegt die Costa Dorada mit der Weinregion Penedes, dem Fischerort Cambrils, und dem Künstlerstädtchen Sitges.

Barcelona und die Costa Brava

An der Costa Brava gibt es jenseits von Bettenburgen und vollen Stränden viel zu entdecken: das Dorf Begur mit seinen Villen im kubanischen Stil, die Altstadt von Girona, in der Szenen zu „Game of Thrones" gedreht wurden, oder die Künstler-Stadt Cadaqués, der Salvador Dalí seinen Stempel aufgedrückt hat. In Barcelona baut man Castells: Menschentürme mit bis zu zehn Ebenen. Der katalanische Volkssport gehört zum immateriellen Unesco-Weltkulturerbe.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Manni / Vor 9 Monaten

Klasse Sendung. Schöne Frau. Weiter so.

Vollinho / Vor 9 Monaten

Mensch Klausi, Du bist ja ein ganz Schlauer! Die Beiträge zur Sendung wurden zwischen 2010 und 2018 erstellt und nun einmal im Zusammenschnitt wiederholt. Übrigens gibt es auch noch Pfeil- und Bogenstunden, nicht nur SPEERstunden. Ordnung muss sein. Leg Dich wieder hin.

Silke / Vor 9 Monaten

@Klaus: Falls Sie es nicht gelesen haben. Es stand immer dabei, wann die Aufnahmen an den einzelnen Orten gemacht worden sind...

#Klaus / Vor 9 Monaten

Was sollen diese Sendungen uns Vorgaukeln wie schön doch Mallorca ist! Das Leben besteht weiter 24 Stunden Masken tragen,Speerstunde und vieles mehr. Man hat uns das unbeschwerte Reisen weggenommen das hat nichts mehr mit Urlaub zu tun das ist rausgeworfenes Geld.