Dieter Bohlen auf Mallorca. | Mallorca Magazin

TW
13

Über den offenbar nicht freiwilligen Abschied des Mallorca-Freundes Dieter Bohlen von dem RTL-Kultformat "Deutschland sucht den Superstar" werden immer mehr Details bekannt. Die "Bild"-Zeitung berichtete von einem Geheimtreffen zwischen RTL, der Produktionsfirma UFA Show & Factual und Bohlen vor drei Wochen in Köln.

Dort soll es vor allem um die Kosten für eine Verlängerung seines Vertrages gegangen sein. Bohlen soll ein Angebot nicht nur ausgeschlagen haben, sondern sogar eine höhere Summe verlangt haben.

Ähnliche Nachrichten

Neben dem Geld soll auch sein oft verletzendes Auftreten gegenüber Kandidaten eine wichtige Rolle gespielt habe. Ein RTL-Mitarbeiter sagte dem Boulevardblatt: „Sein Auftreten war absolut nicht mehr zeitgemäß. Es gab große Schwierigkeiten, die Plätze neben ihm in der Jury zu besetzen.“

Dieter Bohlen war seit fast 20 Jahren Chefjuror des Formats. Auf Mallorca hält er sich seit Jahrzehnten immer mal wieder auf.