Majestätisch liegt das Edelschiff vor Mallorca. | Mallorca Magazin

TW
1

Die neueste Megayacht der Welt kreuzt weiter vor Mallorca. Die 142 Meter lange "Nord" wurde am Freitag vor Port de Sóller gesichtet. Einige Tage davor hatte sie vor dem Hafen Puerto Portals geankert.

Das auf Jungfernfahrt befindliche Schiff gehört dem russischen Unternehmer Alexei Mordashow, ist 21 Meter breit und kann 36 Gästen in diversen Luxussuiten Platz bieten.

Ähnliche Nachrichten

Die "Nord" verfügt unter anderem über einen Helikopterlandeplatz, ein Theater und ein Spa. Sie wurde auf der Bremer Werft Lürssen gebaut. Die Innendekoration stammt von dem italienischen Designerstudio Nuvolari Lenard.

Der aus armen Verhältnissen kommende Eigner Mordashow gilt als viert wohlhabendster Unternehmer seines Heimatlandes. Sein Engagement in der Stahlbranche machte ihn reich. Er hält unter anderem ein großes Aktienpaket beim Reisekonzern Tui.