Die Sängerin Nena. | Harald Hoffmann

TW
11

Die mit Mallorca verbundene deutsche Sängerin Nena hat sich mit sogenannten "Querdenkern" solidarisiert, die zum Teil die Corona-Pandemie leugnen. Mit den Worten "Danke Kassel" unterstützte die Künstlerin auf ihrem Instagram-Account eine umstrittene Demonstration am vergangenen Samstag in Kassel.

Nena veröffentlichte einen Clip. Der zeigt im Zeitraffer eine demonstrierende Menge und ist mit einem weißen Herz und dem Datum der Demonstration, "20.03.2021", versehen. Zudem hinterlegte die 60-Jährige das Video mit einem Lied des weithin unbekannten verschwörungsideologischen Sängers Jan und von Xavier Naidoo.

Ähnliche Nachrichten

Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin mit Nähe zu Corona-Demonstranten für Aufmerksamkeit sorgt. Im vergangenen Oktober hatte Nena mit einem rätselhaften Post auf Instagram kontroverse Diskussionen um mögliche Verschwörungstheorien ausgelöst, aber deutlich gemacht, dass sie nicht als Corona-Leugnerin verstanden werden wolle.

Im Sommer des Vor-Corona-Jahres 2019 hatte Nena auf Mallorca ein Konzert im Yachthafen Port Adriano abgehalten. Im Jahr 2020 sollte ebenfalls ein Auftritt auf der Insel über die Bühne gehen, doch der wurde wegen der Pandemie abgesagt.