Roter Blitz bringt mit erster Fahrt 350 Passagiere nach Sóller

| | Palma, Mallorca |
Ankunft in Sóller: Der Rote Blitz fährt wieder.

Ankunft in Sóller: Der Rote Blitz fährt wieder.

Am Dienstag hat der Rote Blitz, also der Zug von Palma de Mallorca nach Sóller, mit seiner ersten Fahrt 350 Passagiere an ihr Ziel gebracht. Am 1. Juni nahm die Betreibergesellschaft die Eisenbahn-Verbindung ins Tramuntana-Gebirge zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf.

Der Rote Blitz verkehrt zweimal täglich von Palma nach Sóller sowie zweimal in umgekehrter Richtung. Von Mallorcas Inselhauptstadt geht es um 10.30 Uhr und 18 Uhr los. In Sóller startet der Zug um 9 und 17 Uhr.

Die Betreiber des Roten Blitzes erwägen, den Fahrplan auszubauen. Sie hoffen, dass die Nachfrage weiter so hoch ist, sagten sie. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde. Je Fahrt können 350 Passagiere dabei sein.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Christian / Vor 17 Tage

Wenn man schon diese Leute sieht mit herunter gezogener Maske oder unter der Nase. Was stimmt mit Euch nicht??? Maskenpflicht auf Mallorca, das wisst ihr doch alle. Und solange diese gilt, haben sich alle daran zu halten. Es zeigt doch was ihr für eine Einstellung habt. Man weiss genau um den Umstand Maske zu tragen und fliegt nach Mallorca um sich dann diesen Regeln nicht unter zu ordnen. Bleibt doch dann zuhause, wenn euch Regeln und Gesetze eines anderen Landes egal sind. Uns sind sie nicht egal, weil wir sind diejenigen die dann alles ausbaden müssen.!!!!!!

rocco / Vor 17 Tage

Vorne links die Person mit Kinnschutz und weiter hinten, die 5. Person, der ältere Herr, auch Kinnschutz. Nun, wenn immer noch von Mundschutz geredet wird, was will man verlangen ? Selbst Herr Laschet hatte das mal falsch gemacht, wie es auf einem Foto dokumentiert worden ist. Auf anderen Fotos sah man Herrn Steinmeier gar ohne Mund- Nasenschutz, wofür er sich entschuldigt hatte. Was will man verlangen ?

fisch 66 / Vor 19 Tage

@ teddy59 ich sehe nur eine Person und einer nur mit Mundbedeckung.

teddy 59 / Vor 19 Tage

Die ersten Bilder die mann sieht , wieder einige ohne Maske

Mann wird sehen wohin das wieder führt