Das Logo des Senders RTL. | RTL

TW
3

Die durch die Sendereihe "Goodbye Deutschland" bekanntgewordenen Mallorca-Auswanderer Stephan Jerkel und Peggy Jerofke verlassen für ein paar Wochen die Insel und machen in dem Format "Sommerhaus der Stars" mit. Das teilte der TV-Sender RTL am Donnerstag mit.

Ähnliche Nachrichten

Die beiden waren 2009 nach Mallorca übergesiedelt und hatten ein griechisches Restaurant eröffnet. Aus einem Lokal werden schon bald mehrere. Seit 2014 werden sie regelmäßig vom Vox-Team für die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" begleitet. Kürzlich eröffneten die beiden ein Restaurant in Cala Rajada.

Im vergangenen Jahr hatten die ebenfalls auf Mallorca lebenden Bodybuilder Caro und Andreas Robens das Format "Sommerhaus der Stars" gewonnen. Die Sendung bringt mehr oder weniger prominente Liebespaare in einer Villazusammen. Hier leben sie zwei Wochen lang auf engem Raum miteinander. Der Alltag wird durch diverse Aufgaben – sogenannte "Challenges" – durchbrochen, die die Paare bestehen müssen. Die Gewinner erhalten 50.000 Euro.