Mallorca-Sänger Jürgen Drews. | Ultima Hora

TW
1

Der auf Mallorca zu Ruhm und Ehre gelangte Schlagerstar Jürgen Drews will altersbedingt auf der Bühne auf früher übliche Einlagen verzichten. Seine berühmte Pirouette sei "sehr wackelig geworden", sagte der schon 76-Jährige der Bild-Zeitung. "Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“

Man habe bei ihm ein Nervenleiden diagnostiziert, so Drews. "Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen."

Ähnliche Nachrichten

Manchmal falle ihm ein Begriff, ein Name oder ein Ort nicht ein, so Drews weiter. "Dann brauche ich ein Stichwort und die Erinnerung ist wieder da. Wenn mich mein Fahrer zu einem Auftrittsort bringt, weiß ich oft gar nicht, wo ich bin." Weil ihm das nicht mehr wichtig sei.

In Vor-Corona-Zeiten hatte Drews unter anderem im Mega-Park alljährlich während der Hochsaison für Furore gesorgt.