Ähnliche Nachrichten
Minister Michael Roth traf in Palma mit seinem spanischen Amtskollegen Juan González Barba (l.) und der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol (M.) zusammen.

Politik

Deutscher Minister empfiehlt Mallorca: „Impfen, impfen, impfen!”

Der deutsche Europa-Minister Michael Roth hielt sich zu Wochenbeginn zu deutsch-spanischen Konsultationen auf der Insel auf. Das Treffen war corona-bedingt immer wieder verschoben worden.

MM-Redaktion 04.07.21 08:00

Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Armengol bezeichnet Gesundheitslage auf Mallorca als weiterhin "sehr gut"

Das liege am hohen Impftempo, zudem seien Krankenhäuser und Intensivstationen momentan nur sehr gering ausgelastet.

MM-Redaktion 02.07.21 11:55

Die Guardia Civil brachte die Schüler aus Arenal zum Corona-Hotel.

Lokales

Guardia Civil wollte negativ getestete Schüler auf Mallorca zunächst nicht ins Corona-Hotel bringen

Erst nach dem Erhalt schriftlicher Anweisungen von der Regionalregierung wurden laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora sämtliche Teenager am Wochenende ins Bellver-Hotel verbracht und dort isoliert.

MM-Redaktion 02.07.21 10:05

118 Abschlussschüler reisten zurück auf das spanische Festland.

Lokales

14 Schüler aus Corona-Hotel auf Mallorca bei Rückreise positiv getestet

Sie gehörten zu den insgesamt 118 Schülern, die nach einem Entschluss des balearischen Obersten Gerichtshofs das Quarantäne-Hotel in Palma verlassen durften.

MM-Redaktion 02.07.21 09:40

Die Playa de Palma steht unter genauester Beobachtung.

Corona-Ratgeber

Mallorca-Regierung will trotz höherer Inzidenz keine erneuten Restriktionen

Das liegt laut Ministerpräsidentin Francina Armengol daran, dass nur wenige zusätzliche Patienten in die Krankenhäuser eingeliefert wurden. Deswegen könne man problemlos auch weiter Touristen empfangen.

MM-Redaktion 02.07.21 09:14

Gesundheitsministerin Carolina Darias.

Lokales

Über 1800 Infizierte in ganz Spanien nach Corona-Großausbruch auf Mallorca

Die meisten mit dem Virus angesteckten Abschlussschüler leben in Andalusien. Hinzu kommen fast 6000 enge Kontakte, die in Quarantäne verbleiben müssen.

MM-Redaktion 01.07.21 10:51

Ministerpräsidentin Armengol hätte auch die negativ getesteten Jugendlichen gern in Gewahrsam gehalten.

Lokales

Armengol reagiert mit verärgertem Tweet auf Freilassungs-Urteil nach Coronaausbruch

"Heute ist kein guter Tag für die öffentliche Gesundheit der Balearen", heißt es in einer Veröffentlichung der Regionalregrung. Die Ministerpräsidentin fügte emotionale persönliche Worte hinzu.

MM-Redaktion 01.07.21 09:41

Blick auf den Strand von Alcúdia.

Lokales

21 junge Leute nach Corona-Ausbruch in Alcúdia isoliert

Die Katalanen befinden sich laut dem balearischen Gesundheitsministerium in Quarantäne in einem Hotel der Region und werden vom Gesundheitsdienst der Inseln betreut und bewacht.

MM-Redaktion 30.06.21 15:15