Juan Carlos vor einigen Jahren auf Mallorca. | Ultima Hora/Julián Aguirre

TW
1

Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, die deutsche Bekannte des in den Arabischen Emiraten im Exil lebenden spanischen Altkönigs Juan Carlos, geht gegen den Ex-Monarchen vor. Vor einem Londoner Gericht verlangte die Unternehmerin eine Entschädigung für psychologische Behandlungen, denen sie sich hatte unterziehen müssen.

Hinzu kommen Kosten für Sicherheitmaßnahmen zu ihrem eigenen Schutz, wie spanische Medien am Dienstag berichteten. Sayn-Wittgenstein-Sayn wurde mit den Worten zitiert, von dem Altkönig "bedrängt" worden zu sein.

Ähnliche Nachrichten

Die als Corinna Larsen geborene Bundesbürgerin hatte bereits im Dezember 2020 die Klage gegen Juan Carlos eingereicht. Wie viel Geld sie verlangt, ist unbekannt.

Juan Carlos werden zahlreiche außereheliche Affären nachgesagt, auch ist von undurchsichtigen Geschäften die Rede. Seit einem Jahr befindet er sich nicht mehr in Spanien, sondern in den Arabischen Emiraten. Seine Ehefrau Sofía hält sich derzeit im Marivent-Palast auf Mallorca auf.