Mallorca-Freund Maffay veröffentlicht ein Kinderbuch

| Mallorca | | Kommentieren
Peter Maffay vor einigen Jahren auf Mallorca.

Peter Maffay vor einigen Jahren auf Mallorca.

Foto: Mallorca Magazin

Der seit Jahrzehnten eng mit Mallorca verbundene Sänger Peter Maffay und seine Partnerin Hendrikje Balsmeyer haben angekündigt, ein gemeinsames Kinderbuch zu veröffentlichen. Es trägt den Titel "Anouk, die nachts auf Reisen geht". In sieben Geschichten werden die Abenteuer erzählt, die ein kleines Mädchen nachts in seinen Träumen erlebt.

Für die Illustrationen des Kinderbuches konnten Peter Maffay und seine Lebensgefährtin die erfahrene Künstlerin und Zeichnerin Joëlle Tourlonias gewinnen. Von ihr stammt auch das Foto des Autoren-Paares, mit dem beide auf Instagram ihr Werk ankündigen: "Vielleicht wisst auch ihr, wie schwierig es manchmal sein kann, ein Kind abends ins Bett zu bringen", heißt es dort, und: "'Anouk, die nachts auf Reisen geht' sind sieben Gutenachtgeschichten für neugierige Kinder und für alle, die nicht aufhören, an ihre Träume zu glauben." Das Buch erscheint pünktlich zu Peter Maffays 72. Geburtstag am 30. August 2021 beim Verlag arsEdition.

Peter Maffay hält sich immer mal wieder auf Mallorca auf, nahe Pollença nennt er eine Finca sein eigen

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.