Ähnliche Nachrichten
Mallorcas ehemaliger Ministerpräsident Matas.

Politik

Ex-Mallorca-Premier Matas arbeitet als Apothekengehilfe bei Madrid

Der in mehreren Fällen wegen Korruption verurteilte Ex-Politiker der konservativen Volkspartei nutzt so seine Freigangszeit.

Ingo Thor21.09.20 11:34

Blick auf die Palma Arena.

Lokales

Palma-Arena belastet noch bis 2027 den Stadtsäckel

Vier Millionen Euro seien noch fällig, sagte Finanzdezernent Adrián García. Diese Schuld werde erst 2027 abbezahlt sein. Diese Summe enthält 800.000 Euro Zinsen.

Ingo Thor08.07.19 14:03

Königsschwager Iñaki Urdangarin bei einem Gerichtstermin auf Mallorca.

Gesellschaft

Iñaki Urdangarin möchte Urteil aufheben lassen

Der auf Mallorca verurteilte Königsschwager Iñaki Urdangarin will seine Strafe aufheben lassen und setzt auf eine Berufung vor dem Verfassungsgericht.

Michael Maier12.07.18 10:56

Die Tafel am Sóller-Tunnel wurde abgemeißelt.

Lokales

Kein Gedenken mehr an Jaume Matas

Der Inselrat entfernt Gedenktafeln an Bauwerken, die an Politiker erinnern, die wegen Bestechlichkeit vor Gericht kamen.

MM-Redaktion 26.01.18 00:00

Schon bald könnte die stählerne Palma Arena an der Calle Uruguay umbenannt werden. Palma Arena.

Sport

Radsporthalle Palma Arena soll neuen Namen erhalten

Unter Einbeziehung der mallorquinischen Sportvereine soll ein neuer Name für die zu einem Mehrzweckkomplex umfunktionierte Radsportarena gefunden werden.

Patrick Czelinski24.10.17 00:00

Jaume Matas (links) und José Luis Ballester.

Lokales

Acht Jahre Berufsverbot für Jaume Matas

Ein Gericht in Palma hat den balearischen Ex-Ministerpräsidenten verurteilt. Bei der Beauftragung der Architekten der Palma Arena ging es nicht mehr rechten Dingen zu.

MM-Redaktion 16.10.17 15:44

Der Architekt Ralph Schürmann reiste für einen Tage nach Palma, um seine Aussage zu machen

Lokales

Architekt Ralph Schürmann sagt vor Gericht aus

Der Münsteraner Architekt war 2004 beauftragt worden die Palma Arena zu bauen. Nun ist er als Zeuge im Korruptionsprozess gegen Jaume Matas geladen worden.

MM-Redaktion 19.09.17 09:51