Ähnliche Nachrichten
Im Oktober fanden in Manacor Vorarbeiten statt.

Lokales

Auf Mallorca werden weitere Massengräber geöffnet

Auf Mallorca werden in den kommenden Monaten weiter nach Bürgerkriegsopfern gesucht, um diesen Teil der spanischen Geschichte aufzuarbeiten.

MM-Redaktion 14.03.19 13:47

Die 14 identifizierten Toten im Massengrab von Porreres stammten aus elf mallorquinischen Orten.

Gesellschaft

Franco-Opfer in Porreres sind identifiziert

14 Menschen aus einem Massengrab auf Mallorca sind nun bekannt. Unter ihnen befinden sich auch die damaligen Bürgermeister von Costitx und Esporles.

MM-Redaktion 06.12.17 15:47

Hochrangige Vertreter der Balearen-Regierung besuchten ebenfalls den Friedhof von Porreres und informierten sich über den Fortga

Lokales

Als einer nach dem anderen hingerichtet wurde

Erstmals ist auf Mallorca ein Massengrab mit Opfern aus dem Spanischen Bürgerkrieg geöffnet worden. Die Menschen waren nach ihrer Hinrichtung heimlich verscharrt worden.

Alexander Sepasgosarian17.11.16 00:00

Archäologen begannen am Montag mit den Ausgrabungsarbeiten

Lokales

Erste Bürgerkriegstote auf dem Friedhof von Porreres entdeckt

Erstmals ist ein Massengrab auf Mallorca mit Hingerichteten aus der Zeit des Spanischen Bürgerkrieges (1936-1939) von Archäologen geöffnet worden.

Alexander Sepasgosarian02.11.16 18:33

Tomeu Garí stammt aus Porreres und hat die Geschichte seines Dorfes erforscht. An der Wand hinter ihm wurde hingerichtet.

Gesellschaft

Die Untaten kommen ans Licht

Nach jahrelangen Bemühungen wird in Porreres erstmals auf Mallorca ein Massengrab mit Hingerichteten aus dem Spanischen Bürgerkrieg geöffnet. Das MM-Interview.

02.11.16 00:00