Ähnliche Nachrichten
Ronald Brand ist als Musiker aktiv und hat nun sein eigenes Wohnwagen-Konzept entwickelt.

Lokales

Wie dieser Deutsche mit Wohnmobilen durchstarten will

Ronald Brand lebt seit 25 Jahren auf der Insel und ist eher als Musiker bekannt. Während der Pandemie kam dem gebürtigen Hamburger eine Geschäftsidee.

Carina Gross12.12.21 09:00

Wenn der Weg das Ziel ist, was bleibt dann noch, wenn man angekommen ist? Möglicherweise könnte die Haltung, dass der Weg beim Gehen entsteht, die nachhaltigere Idee sein, um in Bewegung zu bleiben.

Gesellschaft

Wenn der Traum von Mallorca plötzlich Wirklichkeit wird ...

... und in der Realität dabei vieles anders ist als erwartet, dann kann das mitunter sehr belasten. Nicht wenige Auswanderer und zugezogene Inselresidenten kennen das. Eine Therapeutin weiß das Phänomen zu erklären.

Talia Christa Oberbacher30.10.21 09:00

Jürgen Knapp und seine treue Begleiterin auf vier Pfoten, „Dana”. Die Mischlingshündin begleitet ihn regelmäßig.

Lokales

So schaffte es dieser deutsche Auswanderer, auf Mallorca glücklich zu werden

Jürgen Knapp wanderte 2014 aus Baden-Württemberg nach Mallorca aus und hat es nicht bereut. Er ist Reiseleiter und kennt die Süfwestküste der Insel wie seine Westentasche.

Carina Gross07.10.21 00:00