Ähnliche Nachrichten
Für die Einen ist es das Größte, in so einem sportlichen Flitzer über die Insel zu cruisen.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Wie Formalien häufig unser Leben bestimmen

Stets geht es um Zahlen, Daten, Fakten: Da wir aber allein über deren Nutzen nicht so richtig weiterkommen, brauchen wir andere Vorgehensweisen, um gute Entscheidungen treffen zu können. Zum Beispiel mit (viel) Bauchgefühl.

Talia Christa Oberbacher22.10.22 11:30

"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus", sagte schon der US-Philosoph Elbert Hubbard.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Wunderbare Resilienz - über die Fähigkeit, Krisen zu meistern

Wie kann man es schaffen, den Lebensmut nicht zu verlieren? Besonders in Lebenskrisen ist es wichtig, die Fähigkeit zu haben, einfach weiterzumachen.

Talia Christa Oberbacher15.10.22 02:30

Wer Türkis sieht, kommt sofort ins Träumen.

Lokales

Ratgeberkolumne: Wie sich Mallorcas Farben auf unser Wohlbefinden auswirken

Welche Wirkung haben Farben also auf uns und unseren Organismus? Einige besingen sie, die AOK sagt: "Wir brauchen sie zum Überleben."

Talia Christa Oberbacher04.10.22 03:00

Bis 2003 wurde sie produziert, die gute, alte Musikkassette, die man sogar auf einfachste Art und Weise mit einem Bleistift „reparieren” konnte.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Weil nichts bleibt, wie es war

Der Satz von Heraklit (535-475 vor Christus): „Nichts ist so beständig wie der Wandel”, ist immer noch brandaktuell. Wie aber kann es gelingen, mit Veränderungen umzugehen und gute Entscheidungen zu treffen?

Von Talia Christa Oberbacher24.09.22 10:08