Ähnliche Nachrichten
Dennis Mansfeld ist auf Mallorca aufgewachsen, lebt aber mittlerweile in Deutschland.

Gesellschaft

Von Mallorca nach Hamburg: die Karriere des Sängers Dennis Mansfeld

Der Musiker Dennis Mansfeld spricht mit dem Mallorca Magazin über seine Wurzeln auf Mallorca, seinen Umzug nach Deutschland und seine Musik.

Dominik Sarota05.11.22 14:30

Steffi und Roland Bartsch (r.) im Jahr 2016 mit dem inzwischen verstobenen Jens Büchner (l.), Marion Pfaff und Jenny Marrhias in der Sendung "Das perfekte Promi-Dinner"

Gesellschaft

Goodbye-Deutschland: Darum verließen Steffi und Roland einst die Insel

Die beiden waren im Jahr 2010 nach Mallorca gekommen und hatten es mit einem Solarium, einem Buggy-Verleih und einem Fish-Spa versucht. Danach geriet ihr Leben aus den Fugen.

Ingo Thor04.11.22 09:01

Jürgen Knapp hat es geschafft: Er ist jetzt Wanderführer auf Mallorca.

Gesellschaft

So hat sich ein deutscher Wanderer auf Mallorca seinen Lebenstraum erfüllt

In der Corona-Pandemie hat Jürgen Knapp seine Leidenschaft für das Wandern entdeckt. Nun hat er Nägel mit Köpfen gemacht und sich beruflich auf der Insel verwirklicht.

Carina Gross10.10.22 14:21

Immigranten bei der Ankunft im Hafen von Buenos Aires.

Lokales

Von den Balearen in die weite Welt: Auswandererinsel Mallorca

Bevor die Insel zum Sehnsuchtsort wurde und sich abertausende Arbeitsmigranten und nordeuropäische Klimaflüchtlinge hier niederließen, zog es die Mallorquiner selbst in die Fremde. Diese Auswanderervergangenheit prägt die Inselgesellschaft bis heute.

Jonas Martiny14.07.22 02:30