Ähnliche Nachrichten
In Palmas Colliseum fanden in diesem Jahr trotz Protesten von Tierschützern und Parteien wiederholt Stierkämpfe statt.

Lokales

Gerichtsurteil: Rathäuser auf Mallorca dürfen keine Stierkämpfe verbieten

Grund für das jetzt von einem Gericht bestätigte Urteil war die Klage einer Minderheitspartei in Calvià, um ein balearenweites Stierkampfverbot beim Inselrat von Mallorca durchzuboxen.

Andreas John10.10.22 15:34

Schon bald sollen in Palma de Mallorca keine traditionellen Pferdekutschen mehr unterwegs sein.

Gesellschaft

"Pferde landen auf dem Schlachthof" – Chef der Kutscher kritisiert Stadt Palma

Der Vorsitzende des Kutscherverbands wehrt sich gegen die von der Stadt Palma geplanten Elektrodroschken. Die Herstellerfirma aber bestätigt, dass die Nachfrage schon groß ist.

Patrick Czelinski14.09.22 10:14

Tiere auf den Balearen dürfen nicht mehr auf Terrassen und Balkonen gehalten werden.

Lokales

Haustiere dürfen auf den Balearen nicht mehr auf Balkonen gelassen werden

Ein neues Gesetz zum Schutz der Tiere tritt kommendes Jahr in Spanien in Kraft. Haustiere müssen zumindest die Nacht in der Wohnung oder im Haus verbringen.

Humphrey Carter und Dominik Sarota02.09.22 11:30