Ministerpräsidentin Francina Armengol und der neue Botschafter Österreichs, Enno Drofenik. | CAIB

TW
0

Der österreichische Botschafter in Spanien, Enno Drofenik, hat Mallorca seinen Antrittsbesuch abgestattet. Er weilte vergangene Woche auf der Insel. Drofenik hatte sein Amt bereits am 1. August angetreten. Während seines Inselaufenthalts traf er unter anderem Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Ähnliche Nachrichten

"Hauptthemen des Gesprächs waren der Dank für die gute Zusammenarbeit, vor allem in Zeiten der Pandemie, Tourismus, Kultur und die bevorstehende spanische EU-Präsidentschaft", heißt es auf Anfrage bei der Botschaft in Madrid. Außerdem habe Drofenik den österreichischen Honorarkonsul auf Mallorca, Carlos Anglada, gesprochen und ihm für die gute Arbeit gedankt.

Das Rahmenprogramm sah einen Besuch der Altstadt von Palma vor sowie einen Ausflug nach Port de Sóller. Drofenik war vor seiner Ankunft in Madrid bereits unter anderem als Botschafter in Thailand tätig.