Vertreter von Mallorcas Hotelverband Fehm und der Hilfsorganisation Sonrisa Medica. | Fehm

TW
0

Mallorcas Hotelverband Fehm hat an diesem Donnerstag anlässlich seines jährlichen Weihnachtsumtrunks die neuesten Ergebnisse der Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation "Sonrisa Medica" vorgestellt. Insgesamt konnten im Rahmen der Kampagne, die wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre hatte pausieren müssen, bereits 171.000 Euro gesammelt werden. Mit dem Geld will Sonrisa Medica Klinikaufenthalte von Kindern erträglicher machen – beispielsweise durch Krankenhausclowns und optimierte Besuchszeiten für die Eltern.

Ähnliche Nachrichten

Fehm-Präsidentin Maria Frontera sagte im Rahmen der im Puro Hotel in Palmas Altstadt abgehaltenen Feier: "Bei dieser strategischen Allianz arbeiten wir auch mit dem öffentlichen Gesundheitswesen zusammen. Die wahren Architekten dieses tollen Projekts aber sind Marc Balaguer, Operations Director von Zafiro Hotels, Lorenç Roselló, Operations Director von Protur Hotels, Alex Werneke, Marketing Director von Hipotels Hotels & Resorts, Guillem Mercadall, Sales Director von Viva Hotels, Érica García vom Sustainability Department von Garden Hotels und Miguel Negre, Direktor des BQ Belvedere Hotels." Dieses sechs Hotelunternehmen waren ebenfalls an der Kampagne beteiligt.

Die Vizepräsidentin von Sonrisa Médica, Inés Rotger, sagte, dass die Organisation die entstandene Dynamik sehr schätze. Von den jeweiligen Hotelleitungen bis zu jedem einzelnen Angestellten der Häuser trage jeder dazu bei, die Kinder wieder zum Lächeln zu bringen. "Wir können uns einfach nur bedanken".