Ab Donnerstag findet im Hotel Sant Francesc in Palma wieder der Blumenmarkt statt. | M. A. Cañellas

TW
0

Blumen waren auch in diesem Jahr wieder das beliebteste Geschenk zum Valentinstag am Dienstag. Eine Nachfeier dieses Tages gibt es jetzt im Hotel Sant Francesc in Palma. Dort findet von Donnerstag bis Samstag, 16. bis 18. Februar, die vierte Ausgabe des Blumenmarkts statt. Veranstaltet wird er von der Floristin Aina Albelda, die das Geschäft Bloss You in Sóller betreibt.

Ähnliche Nachrichten

Das Besondere dieses Events ist sein zeitgenössischer Charakter: Neben dem Markt erwartet die Besucher auch florale Kunstinstallationen. Sie sind inspiriert von der stets vergänglichen Schönheit der Natur und der Vorstellung eines traumhaften, wilden Waldes. Das Konzept der Veranstaltung basiert auf zarten mythologischen Figuren und organischen Skulpturen, die sich im Hotel bewegen, es bevölkern und dort installiert sind.

Geöffnet sind Markt und Ausstellung am Donnerstag und Freitag von 11 bis 20 Uhr und am Samstag von 11 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Freitag, 17. Februar bietet Aina Albelda zudem von 12 bis 14 Uhr einen Workshop in Blumenarrangement an. Kosten: 75 Euro, Anmeldung: hotelsantfrancesc.com, Menüpunkt „Erfahrungen” .