Ähnliche Nachrichten
Imma Prieto, Direktorin des Museums, freut sich auf eine tolle Saison.

Kultur

Diese Ausstellungen können Sie im Es-Baluard-Museum auf Mallorca 2023 sehen

Der Stiftungsrat des Museums hat den Plan der Direktion mit zehn Ausstellungen und den Jahresetat 2023 abgesegnet. Lesen Sie hier, was auf dem Programm steht.

Martin Breuninger10.01.23 12:31

Mit dem Leihfahrrad durch Palma fahren soll jetzt per App noch einfacher werden.

Lokales

Fahrrad leihen per App: So funktioniert der neue Service von Bicipalma

Mehr Fahrräder, mehr Stationen, neue E-Bikes und die Ausleihe per App. Das neue “BiciPalma”-Konzept wurde nun von der Stadt Palma vorgestellt.

Javier Rodríguez und Melike Yasaroglu30.12.22 11:25

Für die Nutzung der Drahtesel mit der blauen Lackierung war bislang eine Bürgerkarte der Stadt Palma erforderlich– nun wird eine App eingeführt.

Lokales

Bicipalma macht Pause: Ab Dezember neue Leihfahrräder für Palma de Mallorca

Die Flotte des kommunalen Fahrrad-Leih-Systems der Balearen-Hauptstadt, Bicipalma, wird in den kommenden Wochen von 260 auf 930 aufgestockt und das System modernisiert. Dafür braucht es aber eine kurze Pause.

Javier RodrÍguez und Dominik Sarota10.11.22 10:32

Gesellschaft

Proteste auch in Spanien: Klima-Aktivisten kleben sich in Madrid an Goya-Gemälden fest

Auf die Wand zwischen den Gemälden "Die nackte Maja" und "Die bekleidete Maja" schrieben sie "+ 1,5 C", wie auf Videobildern zu sehen war.

dpa05.11.22 17:30

37 Stationen von BiciPalma gibt es derzeit in Mallorcas Metropole (Foto: ds)

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Kostenlose Fahrräder auf Mallorca sind hoch im Kurs – doch wie funktioniert die Ausleihe?

Kostenlose und günstige Leihfahrräder sind auf Mallorca besonders beliebt. Um sie jedoch gut nutzen zu können, müssen vorher ein paar kleine bürokratische Hürden genommen werden.

Von Dominik Sarota03.04.22 11:00

Aina Ferrero ist die Direktorin des Schuhmuseums in Inca. Im Mai wird sie zum Finale des europäischen Museumspreises nach Estland reisen.

Lokales

Auf in Mallorcas Schuhmuseum

Incas Schuhmuseum sorgt seit seiner Umgestaltung für Aufsehen. Jetzt ist es für den Museumspreis des Europarates nominiert.

Eva Carolin Ulmer21.03.22 03:00