Das Archivfoto zeigt einen kontrollierten Lastwagen in Spanien, in dem 1999 ein Verbrechen stattgefunden hatte. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Spanien 2006. Eine Prostituierte wird ermordet. Die Spur führt zu einem deutschen Lkw-Fahrer, der schon als Jugendlicher wegen gefährlicher Angriffe auf zwei Frauen verurteilt wurde.

Die Polizei enthüllt nach und nach die Geschichte eines Serienkillers. Volker E. tötete mindestens sieben Prostituierte in mehreren Ländern Europas. Alle Morde weisen ein gemeinsames Merkmal auf: Der Täter nimmt abgeschnittene Haarsträhnen seiner Opfer als Trophäe.

Ähnliche Nachrichten

In den Vernehmungen gesteht Volker E. überraschend, schon in jungen Jahren zum ersten Mal getötet zu haben. 1974 ermordet er im sächsischen Plauen eine 14-jährige Mitschülerin. Es gelingt ihm, den Tod des Mädchens als Suizid zu tarnen.

Die Reportage „Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle: Der LKW-Mörder” strahlt ZDFinfo am Samstag, 4. März, ab 15.45 Uhr aus.