Ähnliche Nachrichten
Bei dem Blumenstrauß-Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie ihren Strauß nach Belieben selber zusammenstellen.

Lokales

Ein bisschen Mallorca-Frühling für zu Hause

Blumen zu verschenken bringt Freude , den Strauß selber binden macht zudem auch noch Spaß. MM war bei einem Floristen-Workshop dabei und berichtet, wie einfach es ist, sich den Frühling ins Haus zu holen

Von Angélique Bérard19.03.23 02:30

Der kalendarische Frühling beginnt am kommenden Montag, 20. März.

Lokales

Langzeitprognose veröffentlicht: So wird der Frühling auf Mallorca

Der Winter endet, der Frühling steht vor der Tür. Das spanische Wetteramt gab auf einer Pressekonferenz an diesem Freitag einen Ausblick.

Carina Gross17.03.23 14:01

Auf Mallorca riecht es im Frühling oft nach Katzenurin. Das liegt an der Blüte einer ganz bestimmten Pflanze.

Lokales

Warum es aktuell auf Mallorca nach Katzenpipi riecht

Kaum wird es frühlingshaft auf Mallorca, riecht die ganze Insel nach Katzenurin. Dafür ist eine ganz bestimmte Pflanze verantwortlich, die jetzt blüht.

Melike Yasaroglu15.03.23 11:56

Frühlingszeit ist Heuschnupfenzeit, auch auf Mallorca.

Lokales

Pollen im Anflug auf Mallorca: Die Allergikerzeit beginnt

Der Frühling ist da und mit den steigenden Temperaturen beginnen auch die Pflanzen stärker zu blühen, was jedoch die Allergene auf den Plan ruft.

Angélique Bérard14.03.23 15:01

Die Cala Major in Palma ist bei Touristen besonders beliebt – in der kommenden Saison dürfte es hier voll werden.

Lokales

Hotelverband auf Mallorca sieht gute Saison voraus

Die Hälfte der Hotels auf der Insel wird im Februar und März bereits öffnen – doch mache man sich angesichts der wirtschaftlichen Situation in Deutschland etwas Sorgen.

Kike Oñate und Dominik Sarota04.02.23 11:43