Ähnliche Nachrichten
Ein mit Dampfkraft betriebener Kran in Port de Pollença hebt einen Motorblock aus einem deutschen Flugzeug.

Gesellschaft

Als die Legion Condor von Mallorca aus ihre Bomben herabregnen ließ

Hitlers Kampfflieger waren von 1937 bis 1939 in Port de Pollença stationiert. Ein neuer Dokumentenband vermittelt einen Eindruck, wie die deutschen Soldaten von dort aus am Spanischen Bürgerkrieg teilnahmen. Mit Fotogalerie

Alexander Sepasgosarian18.02.23 09:45

Gesellschaft

Vor 50 Jahren: Als Häuser auf Mallorca noch 40.000 Mark kosteten

Im Zeitungsarchiv des Mallorca Magazins klafft eine Lücke von sechs Monaten. Doch jetzt ist der MM-Redaktion die Silvester-Ausgabe von 1972 zugetragen worden. Blick zurück auf die Insel vor einem halben Jahrhundert.

Alexander Sepasgosarian31.12.22 08:30

Jung, links, feministisch: Aurora Picornell

Gesellschaft

85 Jahre nach ihrer Ermordung: Bekannte Politikerin im Massengrab identifiziert

Die 24-jährige Frauenrechtlerin Aurora Picornell war im Spanischen Bürgerkrieg erschossen und heimlich verscharrt worden. Beharrlich hatte man zuletzt nach den Gebeinen der „Pasionaria von Mallorca“ gesucht.

Alexander Sepasgosarian21.10.22 12:23