Ähnliche Nachrichten
Auf Mallorca blühen die Wiesen und Felder derzeit gelb.

Gesellschaft

Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit? So kommen Sie nach der dunklen Jahreszeit wieder in Schwung

Die Tage werden wieder länger: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wieder die Uhren eine Stunde vorgestellt. Doch oft fühlt man sich in den ersten Tagen des Frühlings antreiblos. Hypnose-Therapeutin Talia Christa Oberbacher weiß was hilft.

Talia Christa Oberbacher26.03.23 09:30

Dem Leben mit Leichtigkeit zu begegnen, ist eine hohe Kunst. Die kleinen Fallschirme des Löwenzahn lassen sich vom Wind durch die Luft tragen und sorgen so für das Überleben der Art. In der Natur sind es oft die Pflanzen mit der größten Anpassungsfähigkei

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Das Leben ist (meistens) 
ein langer, ruhiger Fluss

Unsere Kolumnistin Talia Christa Oberbacher über die "Stromschnellen" und "Wasserfälle" des Lebens – und was man tun kann, um gut hindurchzukommen.

Talia Christa Oberbacher12.02.23 12:37

Talia Christa Oberbacher (r.), hier im Gespräch mit einer Klientin.

Gesellschaft

„Das Leben kann jeden treffen. Wir müssen uns nicht verstecken”

Talia Christa Oberbacher ist seit einem Jahr MM-Kolumnistin. Jetzt wurde die Therapeutin selbst befragt. Nach ihren Worten ist niemand vor Schicksalsschlägen gefeit. Wie soll man damit umgehen?

MM-Redaktion 26.11.22 14:00